Gruppenfoto | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteChor | zur StartseiteChorauftritt | zur StartseiteChorauftritt | zur Startseite

Willkommen beim Männergesangverein 1862 Ottensoos

Mitglied des Fränkischen Sängerbundes im DCV

"Rein im Sange, treu im Wort, fest in Eintracht immer fort"

... ganz nach diesem Motto betreiben wir unseren Dorfverein, der im Jahr 1862 gegründet wurde. Mit zahlreichen Auftritten und Konzerten tragen wir zum kulturellen Leben in  unserem Dorf Ottensoos und im Landkreis Nürnberger Land bei.

Einmal wöchentlich treffen wir Sänger uns zur Chorprobe, um unter der Leitung von Chorleiter Max Bieberbach das Liedgut für die Konzerte, Ständchen und sonstigen Auftritte zu erarbeiten.Proberaum ist derzeit der Unterrichtsraum im Feuerwehrhaus Ottensoos (Rüblandener Straße 6).

Wenn auch Sie Spaß am Chorgesang und Freude an Geselligkeit haben, laden wir Sie herzlich zu einer "Schnupper-Singstunde", donnerstags um 20.00 Uhr ein.Sollte es Ihnen derzeit (noch) nicht möglich sein, aktiv als Sänger im Chor mitzuwirken,
freuen wir uns darüber, wenn Sie uns als förderndes Mitglied unterstützen. Gerne können Sie dazu den Mitgliedsantrag herunterladen, diesen ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben an die Adresse des Chores senden (per Email oder Post).

Gerne begrüßen wir Sie auch bei einem unserer nächsten Konzerte oder Auftritte!

Chor
Chorauftritt